Mit Pauken und Trompeten

… für die Stadteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide

Benefizkonzert der Stadtteilstiftung

Die Bläserklasse 7b der IGS List

Es war gut besucht, das Benefizkonzert der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide in der Integrierten Gesamtschule (IGS) Vahrenheide/Sahlkamp. Der Eintritt war frei – aber um Spenden für die Förderzwecke der Stiftung wurde gebeten.
Neben zwei Musikgruppen aus den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide war diesmal eine Gastgruppe aus der List dabei, die den guten Zweck der Stiftung mit unterstützte.
29 Kinder der IGS List überzeugten gemeinsam mit 24 Kindern der IGS Vahrenheide/Sahlkamp vor etwa 120 Besuchern mit unterschiedlichen Musikstücken aus einem umfangreichen und lebendigen Repertoire.

Vom selbst geschriebenen Rock-Musical bis hin zur Filmmusik war alles dabei. „Ein so tolles Konzert hatte unsere Klasse noch nie“, sagte die Klarinettistin Rosa Braun der Bläserklasse der IGS List.
Zwischen diesen beiden Auftritten der Schülergruppen spielte die Jazzband ’Evergreens’ und zeigte, was sie musikalisch „drauf“ hatte.
Die Beiträge aller am Konzertabend beteiligten Musiker wurden mit anhaltendem Applaus vom Publikum gefeiert.

Das Thema zu dem modernen Rockmusical haben sich die Schüler der IGS Vahrenheide/Sahlkamp eigenständig ausgedacht

In der Pause konnten sich die Besucher mit Speisen und Getränken stärken, die vom NachbarschaftsDienstLaden NaDiLa aus dem Sahlkamp zu kleinen Preisen angeboten wurden. Zur gleichen Zeit hatten Stiftungsaktive für die Stadtteilstiftung Spenden unter den gut gelaunten Gästen gesammelt. Mit diesem Geld sollen in Zukunft soziale Projekte und Maßnahmen in Vahrenheide und im Sahlkamp unterstützt werden.
„Heute ist einiges an Spenden zusammengekommen“, sagt Bodo Mierswa, Vorstandsvorsitzender der Stadtteilstiftung, „und wir bedanken uns besonders bei den Akteuren für ihren Einsatz für die Stiftung.“

Das Benefizkonzert wurde finanziell unterstützt durch die Landeshauptstadt Hannover. Zusätzlich wurden an diesem Abend Lose der Stiftungslotterie verkauft. Die Lotterie läuft zurzeit und die Auslosung findet am 11.12.12 statt. Ein rundherum schöner und erfolgreicher Abend für die Besucher, die Akteure und die Stadtteilstiftung.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.